Über TECSAFE

Kein Stillstand seit der ersten Sekunde

Maximilian Hermes & Knut Hermes

Seit Juli 2010 betreiben wir unsere Produktion am Standort Solingen und pflegen damit die Nähe zu vielen unserer Kunden aus dem Handwerkzeug- und Industriebereich. Heute ist TECSAFE einer der führenden Produzenten für Schaumeinlagen in den Bereichen Aufbewahrung, Sicherung, Transport & Verpackung.

Im Jahr 2010 starteten wir mit einer Fräsmaschine unsere Produktion. 10 Jahre später produzieren wir an 2 Standorten mit nahezu 30 Maschinen, über 2.500 m² Lagerfläche und bedienen mehr als 100 Produzenten, Händler und Verbände. Wir freuen uns seit jeher über die positive Resonanz und begegnen der stetig wachsende Anfrage mit aktuell mehr als 40 Mitarbeitern. Wir sind stolz auf unser Wachstum, was nun bereits zum dritten Mal mit dem Titel „Wachstumschampion“ der Zeitschrift Focus bestätigt wurde.

„Unsere Philosophie: Höchste Qualität & schnelle Realisierung.“

Über TECSAFE

TECSAFE steht für Qualität & Innovation

Qualität

Unser Erfolg ist kein Zufall. TECSAFE baut von Beginn an auf 3 Überzeugungen auf:

Premium innen und außen

Seit Unternehmensgründung haben wir uns höchster Qualität verschrieben. Dies betrifft unsere Materialien, sowie unsere gesamte Wertschöpfungskette, von der Produktion bis hin zur Qualitätssicherung. Aber auch beim Service verfolgen wir höchste Qualitätsansprüche. Mit schnellen und flexiblen Prozessen erfüllen wir auch individuelle Kundenwünsche seit dem ersten Tag.

Voll Digital

Seit jeher investieren wir aktiv in die Entwicklung eigener Technologien. Heute blicken wir bereits auf die zweite Version unseres einzigartigen Online-Schaumkonfigurators und steuern unsere Produktionsabläufe durch unsere eigens entwickelte Prozess-Digitalisierung. Unsere Technologien ermöglichen es uns, den hohen Grad an Individualität bei gleichzeitiger Wirtschaftlichkeit für unseren Kunde durchzusetzen.

Umweltbewusst

Verpackung und Schutz sind notwendig, aber nicht um jeden Preis. Mit unserem Premium-Ansatz haben wir uns ebenfalls bewusst für hochwertigere Materialien in der Produktion entschieden. Diese sind in der Herstellung aufwändiger, aber auch umweltfreundlicher. Unsere Kunden freuen sich über die hochwertige Qualität und unsere Umwelt über die erhöhte Lebensdauer unserer Produkte.

40 Mitarbeiter
26 Fräsanlagen
2 Standorte
Über 2.500 m²

Produktions- und Logistikfläche

Individualanfertigungen

in Kleinstmengen

Geschichte

2020

Inbetriebnahme der neuen Logistikhalle

Geschichte

Januar 2019

Beginn des Standortausbaus in Solingen mit 400m² Logistikhalle und Erweiterung des Maschinenparks auf 26 Fräsanlagen und eine zweite Schneidanlage

Geschichte

März 2018

Erweiterung des Maschinenparks auf 21 Fräsanlagen

Geschichte

November 2017

Erweiterung des Maschinenparks auf 17 Fräsanlagen

Geschichte

März 2016

Einführung automatischer Schneidetechnologie und Erweiterung auf 10 Fräsanlagen

Geschichte

Dezember 2015

Umzug in die Dingshauser Straße (Solingen) mit mehr Platz für Wachstum

Geschichte

Dezember 2014

Maschinenparkt wächst auf 8 Fräsanlagen

Geschichte

August 2013

Livegang des Online-Schaumkonfigurators 2.0

Geschichte

März 2012

Produktionskapazitäten werden auf 4 Fräsanlagen erhöht

Geschichte

April 2011

Beginn der Entwicklung des Online-Schaumkonfigurators 2.0

Geschichte

Juli 2010

TECSAFE beginnt die Produktion mit einer Fräsmaschine

Industrielösung

Beratung

Kontakt

Unsere erfahrenen Berater kommen direkt aus der Industrie und unterstützen Sie gerne bei der individuellen Schaumplanung. Wir beraten Sie auch bei anspruchsvollen Anfragen mit kreativen Sonderlösungen.
Kontakt